Produktpalette von Bohle

Der Trend zu immer größeren Verglasungen in der Architektur und der wachsende Anteil der Drei-Scheiben-Wärmeschutz-Gläser stellen Verarbeiter und Monteure vor neue Herausforderungen: Elemente, die früher noch durch zwei Personen getragen werden konnten, sind mittlerweile so schwer, dass sie kaum noch händisch durch den Betrieb oder über die Baustelle transportiert werden können. Bohle hat mit dem Liftmaster B1 jetzt eine innovative Handhabungs- und Montagehilfe entwickelt, mit der bis zu 180 Kilogramm schwere Elemente wie Glasscheiben, Fensterelemente oder Metall- bzw. Steinplatten einfach und sicher bewegt werden können – und das von nur einer Person.

  • manuelles Pumpen
  • Länge 1200 mm
  • Höhe 1950 mm
  • Breite 800 mm (bei herausgezogenen Achsen, um Spur zu verbreitern 1,1 m)
  • Inklusive Hebeanlage: ist um 360° drehbar · kann sehr einfach entnommen und separat am Kran verwendet werden · hat ein 2-Kreis-System mit 4 Saugscheiben · ist sehr flach und kompakt · besitzt Manometer zur Vakuumüberwachung · Erzeugung des Vakuums durch Handpumpe, daher stets einsatzbereit (kein Laden von Akkus notwendig) · Gewicht der Hebeanlage ca. 22 kg

 

Beschläge / Duschplanung von Pauli + Sohn

2017

Glashandel Klein wird als eigene Rubrik angelegt.

seit 1985

 

Glaserei Klein

FAMILIENBETRIEB  in der

3. Generation